Japan- Wir können Raketen von Nord-Korea abfangen

ORBISnjus sagt:

Trump hat seine 12 Tägige Asienreise angetreten. Der erste Stop ist Japan gewesen und wie erwartet wird dieser Trip auch wieder zum grössten Teil dafür genutzt Amerikanische Waffen an den Mann zu bringen. Der Ton gegenüber Nordkorea bleibt provokativ. Sputnik dazu siehe unten.

Verf. R.R. Quelle:Sputnik

Nach den jüngsten Erklärungen des japanischen Premiers Shinzo Abe, dass Japan, falls notwendig, nordkoreanische Raketen abschießen würde, hat China die Seiten in der Nordkorea-Krise aufgerufen, die Lösung der Krise auf den Verhandlungsweg zurückzubringen.

„Die Situation auf der koreanischen Halbinsel ist schon höchst schwierig und angespannt“, sagte die Pressesprecherin des chinesischen Außenministeriums, Hua Chunying, am Montag bei einem Briefing. „Wir hoffen, dass unter den heutigen Bedingungen alle Erklärungen und Handlungen der entsprechenden Seiten zur Entspannung der Lage beitragen und helfen werden, die Lösung des Problems der koreanischen Halbinsel auf den Verhandlungsweg zurückzubringen.“

Zuvor hatte der japanische Ministerpräsident Shinzo Abe nach einem Treffen mit US-Präsident Donald Trump in Tokio gesagt, das Abfangen und Abschießen nordkoreanischer Raketen sei vor dem Hintergrund der engen Kooperation zwischen den USA und Japan möglich.

Please follow and like us:
Werbeanzeigen

Kommentar verfassen