König Salman wird MBS nächste Woche zum neuen König ernennen- Berichte

König Salman von Saudi-Arabien soll in der nächsten Woche die Machtübergabe an seinen Sohn und Kronprinzen, Mohammed bin Salman, einleiten, das geht aus einer PressTV Meldung vom Freitag hervor. Demnach habe eine Quelle aus den hohen Rängen der königlichen Familie am Donnerstag, gegenüber der Daily Mail geäußert,” Wenn nichts dramatisches passiert, wird König Salman nächste Woche die Ernennung von MBS, zum König verkünden.”

” King Salman wird die Rolle der Königin von England spielen. Er wird nur den Titel ” Verwalter der heiligen Schreine” behalten,” fügte die Quelle hinzu.

Laut PressTV sagte die Quelle, das sobald Mohammed bin Salman den Thron besteige, er sich auf den Iran und die Hisbollah im Libanon konzentrieren werde und dafür die Unterstützung vom Israelischen Militär ersuche.

“MBS ist davon überzeugt das er den Iran und die Hisbollah schlagen muss” sagte die Quelle. “Entgegen der Ratschläge der Älteren aus der königlichen Familie, ist das MBS sein nächstes Ziel.”

Laut dem Daily-Mail Bericht soll der Saudische Kronprinz Israel bereits Milliarden von Dollar angeboten haben, sollte es zusagen.

Politische Beobachter bezeichnen den mysteriösen Rücktritt Saad Hariris in Saudi-Arabien, vom Amt als Premierminister Libanons, als einen Auftakt von MBS um die Hisbollah zu konfrontieren.

(Anm.d.Verf.) Das Königreich Saudi-Arabien steht vor großen internen Veränderungen, nach dem vor über 2 Wochen eine Verhaftungswelle, unter dem Vorwand der Korruptionsbekämpfung eingeleitet wurde, die bisher einen großen Teil der königlichen Machtelite beiseite geschafft hat.

Kronprinz Mohammed Bin Salman wird voraussischtlich der nächste König von Saudi-Arabien werden und hat bereits seit langem kontroverse Berühmtheit erlangt, hinsichtlich des Krieges im Jemen, der Qatar-Blockade und des Syrien-Konfliktes. “Mister Everything” hat seit langem schon die komplette Verfügungsgewalt, über die wichtigsten Staatsorgane in Saudi-Arabien. Der offizielle Aufstieg auf den Thron ist somit nur eine formelle Angelegenheit.

Verf.R.R. Quelle: PressTV

Please follow and like us:
Werbeanzeigen

Kommentar verfassen