Videos: Palästinensisches Mädchen tritt und schlägt Israelische Soldaten und wird Stunden später festgenommen.

Ein Video ist im Internet aufgetaucht, das zeigt wie ein Palästinensisches halbwüchsiges Mädchen, während Protesten in der West-Bank in der Nähe des Dorfes Nabi Saleh, zwei Soldaten der Israelischen Verteidigungskräfte (IDF) tritt und schlägt. Das Video sei laut Medienberichten am 15.Dezember entstanden, nach Zusammenstössen zwischen Einwohnern und IDF-Kräften in dem Gebiet, das meldet Southfront.

Das Dorf sei seit mehreren Jahren ein Zentrum für Proteste, da die Ortsansässigen in Opposition zu der IDF stehen.

Das Mädchen ist als die 16 jährige Ahed Tamimi identifiziert worden. Am 19. Dezember ist sie von der IDF festgenommen worden, nachdem das Video viral im Netz geworden war.

Pro Israelische Medien hätten schon damit begonnen das Video für ihre Zwecke zu nutzen, um die „Professionalität“ und „Geduld“ der Israelischen Soldaten vorzuzeigen,angesichts einer solch großen Bedrohung wie die Einwohner, heißt es.

Verf.R.R Quelle: Southfront

Kommentar verfassen