„Abu Julian Röpcke“ preist den Tod syrischer Soldaten (Video 18+!!!)

Wer den Syrien-Konflikt in den Leitmedien verfolgt, der dürfte vielleicht schon einmal auf den Namen, Julian Röpcke, gestoßen sein. Röpcke ist ein Bild-Reporter und augenscheinlich kein Freund von dem russischen Präsidenten, Wladimir Putin, und seinem syrischen Pendant, Bashir al-Assad.

Über das besagte Skandalblatt, das der Menschheit erklären will das es „gute Bomben“ gäbe, braucht man hinsichtlich seiner Geschichte nichts hinzuzufügen. Um seine zunehmends gefährlich werdende gar hasserfüllte Propaganda zu verbreiten, nutzt Julian Röpcke nicht nur die Zeitung für die er Lügen verbreitet, sondern zudem das soziale Medium Twitter.

Unvoreingenommener Objektivität bedarf es nicht wenn man für ein Klatschblatt Bericht erstattet, doch das aus der Masse herausstechende extremst obsessiv wirkende Narrativ, das Herr Röpcke vertritt, hat die Schwelle zum Abscheulichem längst überschritten.

Aufgrund seiner Terroristen befürwortenden Attitüde, hat sich der Bild-Agitator online den Spitznamen Jihadi-Julian und einen dazugehörigen Hashtag eingeheimst. Röpckes Twitter-Account weist verdächtig viele Statements auf, die abwegige Polemiken vertreten. Hingegen haben es ihm Russland und Syrien besonders angetan, was deutlich aus seiner absurden Rhetorik hervorgeht.

Röpcke wandert nicht mehr auf schmalem Grat, sondern hat seit seinem Erscheinen auf der BILD-Fläche, offenbar sämtliche ethischen und moralischen Grundsätze über Bord geworfen. Vermutlich sind derartige Tugenden verwerflich als Propagandaschleuder.

Ferner scheint Jihadi Julian einen minderschweren Hang zur Nekrophilie zu haben, da er unentwegt Al-Qaida-Videos postet, die Leichname von syrischen Soldaten präsentieren. Erst neulich überkam es Röpcke mal wieder, und er konnte seinen psychotischen Trieben scheinbar wieder keinerlei Einhalt gebieten. Unter fadenscheinigem Vorwand auf ein kaum erwähnenswertes stattgefundenes Ereignis hinweisend, ergötzt sich Jihadi Julian mutmaßlich an dem Ableben syrischer Regierungskräfte. Erst neulich postete er erneut ein dementsprechendes Video, das er von Jihadisten-Portalen abzwackte.

Aus jenem Video geht hervor das der einschlägig für seine Verbindungen zu terroristischen Entitäten bekannte Terroristen-Reporter, Tahir al-Umar  aka. „Abu-Omar„, an der Seite von HTS-Islamisten ( Al-Nusra, Al-Qaeda, Hayat Tahrir al-Sham ) eine eingenommene Stellung durchstreift, und euphorisch auf Leichname syrischer Soldaten hindeutet.

Während Abu-Omar von den „tollkühnen“ Errungenschaften seiner Gotteskrieger berichtet, ist zu sehen wie ein Terrorist im Hintergrund auf getötete am Boden liegende SAA-Kräfte feuert, und ein paar Meter von Abu-Omar entfernt eine Kugel in den Boden einschlägt. Dies scheint Letzteren nicht zu beeindrucken, da er sich in dem Moment nicht einmal umdreht.

Nach Röpckes Auffassung besteht wegen diesem nichtigen Vorfall, offenbar genügend Anlass jene Al-Qaida Propaganda für seine Zwecke auszuschlachten. Wenn es ihm doch lediglich darum geht, das in seinem Tweet erwähnte Geschehen hervorzuheben , weshalb zeigt er nicht nur den finalen Teil, in dem sich das geschilderte abspielt, und publiziert stattdessen die ungekürzte Fassung, die abstoßender kaum sein könnte?

Darauf lässt sich schließen, dass der „Reporter“ auf diese Weise vermutlich seine malignen Neigungen befriedigt. Kritik an seiner Sache, lässt Röpcke mitnichten zu. Sobald man versucht ihn auf Twitter zu konfrontieren, gibt er sich wie ein wahrhafter Feigling und verhängt eine Blockade. Orbisnjus gehört auch zu den glücklichen Blogs, die Röpcke gesperrt hat. Im Twitter-Jargon nennt man derartige Beachtung, eine Ehrenmedaille.

Eins haben Jihadis und Röpcke noch gemeinsam. Offenbar haben sie freie Hand soziale Medien, je nach Belieben für die Verherrlichung von Salafismus und Wahabismus zu instrumentalisieren. Hingerichtete Personen mit humorvollen sarkastischem Unterton zu kommentieren, scheint den „Ehrenkodex“ von Twitter nicht zu verletzen. In welcher bizarren Welt wir leben!

Verf.R.R.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s