Video: Der Mord an Jamal Kashoggi virtuell rekonstruiert

Der katarische Nachrichtensender Al-Jazeera hat ein Video veröffentlicht das den Mord an den saudischen Journalisten, Jamal Kashoggi, virtuell rekonstruiert . Kashoggi betrat am 2.Oktober vergangenen Jahres das saudische Generalkonsulat in Istanbul, wo er nach bisherigem Kenntnisstand von einem 15 köpfigen saudischen Killerkommando eliminiert worden ist.

Diverse Mitglieder des Teams unterstehen dem direkten Befehl des Kronprinzen Saudi Arabiens, Mohammed Bin Salman, der seither schwer in Verruf geraten ist, und das feudale Königreich in Erklärungsnot brachte.

Riad weist sämtliche Vorwürfe in Bezug auf die vorsätzliche Ermordung des saudischen Journalisten von sich, und hat bislang lediglich eingeräumt das Jamal Kashoggi infolge eines Handgemenges getötet wurde. Die ausgemachten Schuldigen würden zur Rechenschaft gezogen werden. Laut des visuellen Al-Jazeera-Berichts entspräche dies nicht der Wahrheit und mehrere Verdächtige sollen sich immer noch auf freiem Fuß befinden.

Verf.R.R.

Please follow and like us:
error
Werbeanzeigen

Kommentar verfassen