Die SDF in Raqqa- Befreiung oder Besetzung?

ORBISnjus sagt:

Die Befreiung Raqqas wird inzwischen auf allen Mainstream Nachrichtensendern hoch und runter zelebriert.

Die Syrisch Demokratischen Kräfte (SDF), haben mit dem verbliebenen Haufen von ISIS-Kämpfern ein Abkommen geschlossen zur Evakuierung dieser, in Gebiete die von der ISIS besetzt werden, also direkt an die Front der Syrisch Arabischen Armee (SAA).

Die schier geringe Anzahl von ISIS-Kämpfern die evakuiert wurden ist fragwürdig. Die Zahl beläuft sich auf ungefähr 300 Personen, was ziemlich mager ist für das hochstilisierte ” Terrorkapital”, der importierten Terroristen in der Stadt Raqqa, derer Befreiungskampf in den vergangenen 8 Monaten als erbitterter Kampf gegen die ISIS dargestellt wurde.

Worüber im Mainstream nicht gesprochen wird ist, wo die Tausenden von Terroristen abgeblieben sind, die noch vor Monaten in Raqqa präsent waren und warum die Verluste von Kräften der SDF, bei der Schlacht aller Schlachten so gering ausgefallen sind?

Das Russische Verteidigungsministerium und Außenministerium, haben seit dem Beginn der Zerstörung Raqqas, durch die US-geführte Koalition, mehrmals darauf hingewiesen das es verwunderlich ist, das trotz Umzingelung der Stadt durch SDF-Kräfte und Luftüberwachung der US-geführten Koalition, die Terroristen es bewerkstelligten schweres Geschütz und Militärtechnik ,darunter C-Waffenproduktionen, aus der Stadt zu transportieren, um es an die Fronten der SAA zu verlegen.

Wie aus Medienberichten hervorgeht, gab es seit der Belagerung Raqqas bereits insgeheime Absprachen zwischen der SDF und der ISIS, was die geringe Anzahl von ISIS-Kämpfern erklärt, denen vor einer Woche gewährt wurde, das sinkende Schiff zu verlassen.

Den SDF zufolge sind die Amerikaner gekommen, um für Dekaden in Syrien zu bleiben. In den kommenden Monaten wird man sehen, ob die ungebetene Präsenz der SDF in Raqqa, zu einem direkten Konflikt mit Damaskus führen wird.

Eines ist klar, Raqqa wird ab jetzt von einer Miliz kontrolliert, die eine Ideologie vertritt die aus der Feder von designierten Terroristen stammt, aber das war noch nie ein Hindernis für die USA wie unsere Geschichte belegt.

Autor R.R.

Please follow and like us:
Werbeanzeigen

Kommentar verfassen