MBS der de facto König Saudi-Arabiens

( Foto AFP )

Mohammed bin Salman al Saud ,der Kronprinz Saudi-Arabiens der nebenbei das Amt des Verteidigungsministers und des Vizepremierministers bekleidet, trägt den Spitznamen der ” Minister von Alles ” der sehr gut beschreibt über welche Befehlsgewalt der de facto König von Saudi-Arabien verfügt, dessen Vater der derzeitige König Salman ibn Abd al-Aziz , unter gesundheitlichen Problemen leidet.

Mohammed bin Salman ist in einem Coup über Nacht zum Kronprinz ernannt worden und übernahm den Platz seines Cousins Mohammed bin Nayef, der gezwungenermaßen auf die Thronnachfolge verzichten musste.

Der ” Prinz des Chaos ” wie er ebenfalls genannt wird ist der Initiator der seit 2 Jahren anhaltenden Offensive gegen Houtih Rebellen im Jemen und schuldig an der grössten Cholera-Epidemie der Geschichte.

Die Blockade von Qatar soll auch auf das Konto von Mohammed bin Salman gehen, der seine Finger auch im blutigen Spiel des Krieges in Syrien hat. Der eigentliche König Saudi-Arabiens wird in der “10 minutes” Reihe von Press TV belichtet die einen Eindruck verschaffen soll…sehenswert!

 

 

Autor.R.R.

 

Please follow and like us:
Werbeanzeigen

Kommentar verfassen