Video: Huthi-Rebellen attackieren Versorgungslinie der saudi-geführten Kräfte vor Hodeida

Laut einem Video was auf dem jemenitischen TV-Sender Al Masirah TV übertragen wurde, führten die Huthi-Rebellen in der jemenitischen Hafenstadt Hodeida einen erfolgreichen Angriff auf diverse Versorgungslinien der saudi-gestützten-Kräfte durch, wie das Nachrichtenportal Southfront mitteilte.

Kürzlich übernahmen die Kämpfer der saudi-geführten Koalition mehrere Punkte südlich von Hodeida und rückten sogar in den Flughafen ein. Hingegen sollen die Versorgungslinien der Koalition entlang der jemenitischen Westküste überdehnt sein, was den Huthis die Gelegenheit biete Druck auf die Koalitionskräfte auszuüben indem sie Nachschub-Konvois und Verstärkungen angreifen.

1-5

Verf.R.R.

Please follow and like us:

Kommentar verfassen