Pentagon besorgt über Resultat der US-geführten Schläge auf Syrien- interne Ermittlung eingeleitet- Berichte

Das Pentagon behauptete unmittelbar nach Abschluss der US-geführten Militärschläge auf Syrien, das alle 105 abgefeuerten Tomahawk Cruise Missiles und diverse andere Raketen ihre drei Ziele getroffen hätten, und führte als Beweis lediglich Satellitenbilder an, die das Ausmaß der Zerstörung versinnbildlichen sollten.

Etlichen Videos und Berichten, die am folgenden Tag das Netz überfluteten, war allerdings zu entnehmen, das die US-Version der Ereignisse nicht die Realität wiederspiegelten. Dem russischen Außenministerium zufolge seien 71 Raketen erfolgreich von der syrischen Luftabwehr abgefangen worden. Ferner wurde von dem Ministerium preisgegeben das die NATO-Troika nicht nur drei Ziele, wie vom Pentagon behauptet worden ist, sondern 8 unter Beschuss genommen habe, und das sich die Angriffe überwiegend auf militärische Luftstützpunkte der Syrisch Arabischen Armee (SAA)  konzentrierten, und nicht auf vermeintliche Chemiewaffen-Einrichtungen. Hier die Bilanz der erfolgreichen militärischen Abwehraktion der SAA:

  • 4 Raketen wurden auf das Gebiet des internationalen Flughafens von Damaskus abgefeuert. Alle Raketen abgefangen 
  • 12 Raketen auf den Al-Dumayr Militär Luftstützpunkt . Alle Raketen abgefangen
  • 18 Raketen auf den Baly Militär Luftstützpunkt. Alle Raketen abgefangen .
  • 12 Raketen auf die Shayarat Luftbasis. Alle Raketen abgefangen .
  • 9 Raketen auf die Mezzeh Luftbasis. Fünf Raketen abgefangen.
  • 16 Raketen auf den Homs Militärflughafen. 13 abgefangen.
  • 30 Raketen wurden auf Ziele in den Gebieten von Barzah und Jaramani abgefeuert. Sieben sind abgefangen worden.

Indes berichtete Southfront darüber, das es einige Hinweise darauf gäbe das die US-Militärführung besorgt sei hinsichtlich der Resultate ihrer Militäraktion. Pentagon-nahe Quellen gaben angeblich preis, das das US-Militär kurz davor stehe eine interne Untersuchung durchzuführen, um das wirkliche Lagebild zu ermitteln. Überdies solle ergründet werden wie viele Raketen ihr Ziel getroffen haben, und warum der durch die Militärschläge entstandene Schaden so geringfügig ausgefallen sei. Ferner sollen Erklärungen für die erfolgreiche Luftabwehr der SAA unter Einsatz altmodischer sowjetischer Systeme, gefunden werden.

Verf.R.R.

 

 

 

Kommentar verfassen