Hayat Tahrir al Sham erobert in kürzester Zeit in Aleppo und Idlib, 50 Städte und Dörfer von den Rivalen der SLF zurück

ORBISnjus sagt:

Das aus der Ahrar al Sham und Noureddin al-Zenki zusammengefügte Terror Joint Venture, mit dem Namen Befreiungsfront Syriens (SLF, Jabhat Tahrir Souriya ) ist von dem großen Rivalen Hayat Tahrir al Sham (HTS, Al-Nusra), in den vergangenen 2 Tagen praktisch überrannt worden.

Nach der Libanesischen Al-Masdar-News eroberte die HTS in kürzester Zeit 50 Dörfer und Kleinstädte in den Provinzen von Aleppo und Idlib, von der SLF zurück. Somit bestätigten sich die Meinungen diverser Experten das es nur eine Frage der Zeit sei, bis die HTS die zahlenmäßig und waffentechnisch unterlegene Befreiungsfront Syriens, in ihre Schranken weisen wird. Al-Masdar-News zufolge habe es die Hayat Tahrir al Sham trotz des schnellen Erfolges nicht vollbracht, die strategische Stadt Dart Izza einzunehmen. Zwei Erstürmungen der Stadt seien fehlgeschlagen, heißt es. Auf einer Karte von AMN wird das jüngst von der HTS zurückeroberte Gebiet veranschaulicht.

Verf.R.R. Quelle: Al-Masdar-News

iamp-672x516

Please follow and like us:

Kommentar verfassen