Video: Ägyptischer Präsident Al-Sisi lässt den Autokraten durschscheinen

Die News-Website MiddleEastEye hat kürzlich einen Auszug einer Rede des Ägyptischen Präsidenten, Abdel-Fattah al-Sisi, dokumentiert, die den autokratischen Charakter des Staatsoberhauptes durchscheinen lässt. Bezüglich diverser Themen deutet al-Sisi darauf hin, das er jedweden Widerstand niederschlagen wird.

 

Der Autokrat

“Ich schwöre bei Gott, Ägypten bevor jemand deine Sicherheit aufs Spiel setzt und 100 Millionen Menschen in Gefahr bringt, muss ich zuerst sterben. Hören sie mir zu, wer auch immer mit Ägypten herumspielt und es zerstören will, muss mich als erstes beseitigen! Weil ich es nicht zulassen werde. Ich schwöre bei Gott ich werde es nicht gestatten.”

Revolutionen

“Ich warne sie, die Dinge die sich vor 7 oder 8 Jahren zutrugen, werden in Ägypten nicht wiederholt. Diejenigen die damals nicht erfolgreich gewesen sind, werden sie dafür sorgen das sie diesmal Erfolg haben werden? Nein, Nein, Nein…Es ist offensichtlich das sie mich nicht richtig kennen.”

Medien

“Wir versuchen die Bevölkerung nicht zu verängstigen, aber sie müssen vorsichtig sein. Und die Medien müssen vorsichtig sein. Die Medien müssen vorsichtig sein. Im Wesentlichen besteht ihre Arbeit darin sich darum zu bemühen etwas vom Staat aufzunehmen, um es für die gewöhnlichen Bürger auf den Strassen Ägyptens zu vereinfachen, oder werden sie ihnen etwas inakkurates liefern das sie verzweifeln lässt? Denn ihr Medien habt bisher keine Lage sachgemäß beschrieben.”

Verf.R.R.

 

 

Please follow and like us:

Kommentar verfassen