ISIS behauptet 377 SDF-Mitglieder, in der letzten Woche getötet zu haben

Am 27.Januar hat die mit der ISIS in Verbindung stehende Amaq-Nachrichtenagentur angeblich eine Infografik veröffentlicht aus der hervorgehe, das vergangene Woche 377 Mitglieder der US-gestützten Syrisch Demokratischen Kräfte (SDF) entweder getötet oder verletzt worden seien, dies berichtete die alternative News-Website Southfront.
Ferner sei mittels der Infografik die Behauptung aufgestellt worden das die Terroristen-Gruppierung 13 Fahrzeuge der SDF zerstört hätte, und 7 weitere und 3 Bulldozer beschädigt worden seien. Überdies hätte die ISIS angeblich zwei Hauptquartiere der SDF zerstört, heißt es. Die Terror-Gruppierung hätte wie verlautet, in dem oben erwähnten Zeitabschnitt 10 Angriffe und sieben Autobomben-Angriffe, gegen die SDF durchgeführt.
Laut Southfront seien die Angaben von Amaq deutlich überspitzt. Hingegen hätten die ISIS Angriffe, gegen die US-gestützte Kraft in der südöstlichen Lanschaft von Deir ez -Zor, wahrhaftig zugenommen. Es heißt das die intensivsten Gefechte, in den Dörfern Gharanj and Bahrah ausgetragen würden.
Verf.R.R. Quelle: Southfront