Türkei stationiert an der Grenze von Afrin, System zur elektronischen Kampfführung

Laut eines online kursierenden Fotos sollen Türkische Kräfte mindestens ein System für die Elektronische Kampfführung (Koral), in der Nähe von dem von Kurdischen Milizen besetzten Afrin stationiert haben, das meldet die alternative News-Website Southfront.

Das System werde ausschließlich von den Türkischen Streitkräften eingesetzt, und sei angeblich dafür entwickelt worden feindliches Radar zu blockieren und zu täuschen. Demnach bereite sich Ankara auf eine mögliche militärische Reaktion der Syrischen Regierung vor, die jüngst verlauten ließ das jegliche Intervention von der Türkischen Armee, als Aggressionsakt aufgefasst werde.

Indes seien Medienberichte erschienen aus denen angeblich hervorgeht das Pro-Türkische Milizen ihre Kräfte, in dem an Afrin angrenzenden Gebiet, Azaz, stationieren würden. Diese Kräfte werden vermutlich an der Türkischen Militäroperation teilnehmen, so Southfront.

1-139

 

Verf.R.R. Quelle: Southfront

Kommentar verfassen