Video/Fotos: Die „moderate“ Hayat Tahrir al Sham schickt in Idlib gegen die Syrische Armee Selbstmordfahrzeuge ins Rennen

Am 12.Januar hat die Hayat Tahrir al Sham südlich der Abu-Duhur Luftbasis in der Provinz von Idlib, angeblich während eines Gegenangriffs, ein umfunktioniertes BMP1 Panzerfahrzeug als Selbstmord-Vehikel (SVBIED), gegen die SAA eingesetzt. Das SVBIED sei während des Angriffs auf die Stadt Sinjar zum Einsatz gekommen, das berichtete die alternative News-Website Southfront.
Laut Southfront würde die Hayat Tahrir al Sham (HTS) während ihrer Operationen in Syrien, öfters Selbstmord-Fahrzeuge nutzen um Verteidigungslinien der Regierungskräfte zu durchbrechen. Die Gruppierung habe insbesondere 2016 in Gefechten in Aleppo, und 2017 im Norden von Hama Selbstmord-Fahrzeuge ins Spiel gebracht.
( Ein VBIED Fahrzeug der HTS, Übersetzung: Wir kommen um euch Anbeter des Kreuzes holen )
Der Fakt das die HTS im Süden Idlibs erneut Selbstmordattentäter gegen die SAA auffährt, lasse darauf schließen das die Gruppierung es ernst meine, dem Vorstoß der Regierungskräfte in Abu-Duhur, Einhalt zu gebieten.
DER Selbstmordattentäter Abu Hudhayfah al-Homsi
Verf.R.R. Quelle: Southfront