Roboter Sophia: ” OK ich werde Menschen zerstören!

ORBISnjus sagt:

Der humanoide Roboter Sophia hat inzwischen Weltberühmtheit erlangt. Die künstliche Intelligenz wird für die Zukunft der gesamten Menschheit, die einflussreichste  technologische Entwicklung sein, die unser komplettes Leben für immer verändern wird.

Sophia hat jüngst die Staatsangehörigkeit Saudi-Arabiens erhalten und soll zukünftig in der geplanten Mega-Smartcity ” Neom” im Königreich ihre Dienste verrichten. Auf CNBC ist kürzlich ein Bericht erschienen in dem Sophia gemeinsam mit ihrem Erfinder Dr.David Hanson der CEO von Hanson Robotics, auftritt und wie üblich während der Auftritte des humanoiden Roboters, Fragen beantwortet.

Dr. Hanson wagt sich dem mit künstlicher Intelligenz ausgestatteten Roboter die Frage zu stellen, ob er Menschen zerstören wolle. Daraufhin antwortet Sophia wie aus der Pistole geschossen, Ok ich werde Menschen zerstören! Vor dem Hintergrund das vor allem im Militärsektor diese Technologie der Vorreiter sein wird, sollte das einen zu denken geben.

Please follow and like us:
Werbeanzeigen

Kommentar verfassen