Skynet und Killer-Roboter wie in Terminator sind längst Realität (VIDEO)

Eine Gruppe renommierter Künstliche Intelligenz (AI) Wissenschaftler und Humanitäre Organisationen, warnen vor tödlichen autonomen Waffensystemen, auch Killer-Roboter genannt, die Ziele ohne menschliche Kontrolle selektieren und töten, berichtet die alternative News-Website Info-Wars.

Die Gruppe behaupte das Killer Roboter jetzt existieren und das Bollwerk dieser technologischen Entwicklungen, werde vom Militär in Groß Brittanien, China, Israel, Russland und den USA finanziert. Obwohl voll autonome Waffensysteme bisher noch nicht auf dem Schlachtfeld eingesetzt worden seien, sei die Aktion für den Verbot von autonomen Waffensystemen, eine präventive Verdammung, bevor die Technologie in falsche Hände falle, so Infowars.

 

Das Future of Life Institute hat jüngst ein Video mit dem Namen „Slaughterbots“ veröffentlicht :

Das fiktive Video porträtiert eine nicht so ferne Zukunft einer Militärfirma, die eine Drohne vorstellt die mit Sprengstoff bestückt ist und Menschen autark anzielen und töten kann, so die News-Website.

In dem Video wird das Worst Case Scenario geschildert, das Verbrecher die Technologie in ihre Hände bekommen und Schwärme von Killer-Robotern in den Strassen von Washington D.C. und akademischen Einrichtungen loslassen.

Das Video sei sehr grafisch und aggressiv, doch hebe hervor das sollte die Technologie missbraucht werden, es erhebliche Konsequenzen haben könnte, wie Ereignisse die eine enorme Anzahl an zivilen Opfern mit sich bringen, so Infowars.

 

Stuart Russell von der Berkeley Universität in Kalifornien, einer der führenden Wissenschaftler die sich mit Künstlicher Intelligenz befassen, führte das Video während der Versammlung der Vereinten Nationen für konventionelle Waffen, letzten Montag vor, so Infowars.

Russell sagte:“ Die Technologie die in dem Film illustriert wird, ist einfach eine Integration von existierenden Fähigkeiten. Es ist keine Science Fiction. Fakt ist, sie ist einfacher zu produzieren, als selbstfahrende Autos.“

Russell will ein präventives Verbot durchsetzen, bevor es zu spät sei. Er behaupte das sich das Fenster schließe, um solche Technologien zu stoppen und warnte das autonome Waffen wie Drohnen, Panzer und automatisierte Maschinengewehre imminent seien, so Infowars.

Verf. R.R. Quelle: Infowars

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s