Saudi-Coup- Geld gegen Freiheit- Prinzen dürfen das Ritz als freie Männer verlassen, wenn sie bezahlen

ORBISnjus sagt:

Einigen von den im Ritz Carlton unter “Korruptionsverdacht” festgehaltenen Prinzen und Geschäftsmännern, sei laut Medienberichten ein Angebot unterbreitet worden, wonach die gewissen Personen die Möglichkeit bekommen haben, einen großen Teil ihres Vermögens an die Saudische Regierung abzutreten, um im Gegenzug Freiheit zu erlangen.

Politische Beobachter heben hervor das das Königreich, seit dem Absturz des Ölpreises und wegen der kostspieligen Abenteuer des Kronprinzen Mohammed Bin Salmans, darunter die Kriege im Jemen und in Syrien und die geplante NEOM Smart City in Saudi-Arabien, darauf angewiesen ist Geld in die Kassen zu spülen. Sputnik zu den unmoralischen Angebot für die Prinzen siehe unten.

Verf.R.R. Quelle: Sputnik

Die Regierung in Riad hat den Mitgliedern der Königsfamilie, die der Korruption verdächtigt werden, vorgeschlagen, einen Teil ihres Vermögens gegen die Freiheit zu tauschen. Dies berichtet „The Financial Times“ unter Berufung auf eigene Quellen.

Somit wolle die saudische Regierung den Staatsschatz um Hunderte Milliarden Dollar auffüllen, so das Blatt. „Sie führen Verhandlungen mit den meisten (Festgenommenen – Anm. d. Red.), die sich im Ritz (das Hotel Ritz Carlton – Anm. d. Red.) aufhalten“, so die Quelle der Zeitung.

 

Einem der festgenommenen Milliardäre sei vorgeschlagen worden, 70 Prozent seines Vermögens dem Staat zu überlassen, um so den Schaden aus seiner Korruptionstätigkeit zu decken, so die Quelle der Zeitung.Zuvor war berichtet worden, dass einige saudische Milliardäre ihr Vermögen aus dem Land und aus allen anderen Ländern des Golf-Kooperationsrates bringen wollen. Wie die Agentur Bloomberg am 9. November berichtete, führen sie darüber Verhandlungen mit Banken und Vermögensverwaltern. Sie würden sich davor fürchten, dass ihre Aktiva vor dem Hintergrund der Anti-Korruptions-Kampagne eingefroren werden könnten.

Please follow and like us:
Werbeanzeigen

Kommentar verfassen