SDF Sprecher Talal Silo zu Türkisch-gestützten Kräften übergelaufen-Berichte

Am 15.November meldete Southfront, das ein Sprecher der Syrisch Demokratischen Kräfte (SDF),Talal Silo, laut Medienberichten, zu Türkisch gestützten Kräften in Nord-Syrien übergelaufen sei.

Den Berichten zufolge sei Silo von der SDF zu den Territorien geflohen, die von der Türkei und ihren Stellvertretern während der Euphrates Shield Operation eingenommen wurden,: die Al-Bab-Jarabulus-Azaz Triangel. Der YPG-Sprecher Redur Halil, soll Silo als neuer Sprecher für die SDF abgelöst haben.

2-46-768x511

Laut Southfront sei es nicht das erste Mal, das solche Gerüchte im Internet die Runde machen. Ohne eine Bestätigung von den SDF, könne man dies als andauernde Türkisch-geführte Medienkampagne, gegen die hauptsächlich von Kurdischen Kräften dominierte Gruppierung in Syrien, bezeichnen.

Verf.R.R. Quelle: Southfront

Please follow and like us:
Werbeanzeigen

Kommentar verfassen