Syrische Armee erbeutet Dutzende Luft-Luft-Raketen von der ISIS in Hama. (Video / Fotos)

Am Sonntag meldete Southfront das die Syrisch Arabische Armee am 10.November in der Umgebung der Stadt Uqayribat, während einer Operation in der östlichen Provinz von Hama in drei großen Schiffscontainern Dutzende von Raketen gefunden habe.

Obwohl Uqayribat bereits am 1.September von der SAA eingenommen worden sei, führe die Syrische Armee immer noch Suchoperation in der Stadt durch um die von den ISIS-Kämpfern zurückgelassenen Waffendepots aufzuspüren, hieß es.

Aus der Meldung von Southfront geht hervor, das nach einer genauen Untersuchung klar geworden sei, das es sich bei den gefundenen Raketen um R-3s Kurzstrecken Luft-Luft-Raketen, aus Sowjetischer Herstellung handele. Die R-3s werde mit Infrarot-Zielsuche gelenkt und soll eine Reichweite von 35 km haben. Mig 21s und die älteren Modelle der Mig 23, sind gewöhnlich mit Rs3 Raketen bewaffnet.

Untitled-1sa

Laut Southfront seien die ISIS-Kämpfer nach der Eroberung der SAA-Taqba Luftbasis am 28.August 2014, in den Besitz der R-3s Raketen gekommen. Damals habe die mit der ISIS in Verbindung stehende Amaq -Nachrichtenagentur,sogar Bilder von den Raketen veröffentlicht.

131

Obwohl die ISIS keine Kampfjets besitze die mit den Raketen bewaffnet werden könnten, soll die Terror-Organisation versucht haben, die Luft-Luft-Raketen in Boden-Luft-Raketen umzuwandeln. Als die SAA am 22.Dezember 2016 die Palmyra-Luftbasis zurückeroberte, habe die SAA scheinbar eine R40 Luft-Luft-Rakete auf einem Boden-Raketenwerfer gefunden.

Untitled-3asa

Die ISIS habe, laut Southfront, am 26.Mai 2015 Dutzende von R40 Raketen von der Palmyra Luftbasis erbeutet. Einige der von den beschlagnahmten Raketen, seien in Werkstätten der ISIS in Raqqa-City und sogar in der Irakischen Stadt Mosul gefunden worden. Das beweise das die ISIS ernsthafte Versuche in Angriff nahm, um diese Raketen in Boden-Luft-Raketen umzuwandeln, jedoch sei das gescheitert.

DIBj0joXsAAErd6

( R40-Rakete in Raqqa-City erbeutet)

C6LTQ65XMAANYwO

( R40 Rakete in Mosul)

 

Die Rückeroberung dieser Typ Raketen, von der ISIS, sei immens wichtig da es den Zugang der ISIS, zu einer relativen modernen Militärtechnologie limitiere.

Verf.R.R. Quelle: Southfront

Please follow and like us:
Werbeanzeigen

Kommentar verfassen