Jemen- Saudi-Arabien hebt Blockade von größtem Hafen auf.

ORBISnjus sagt:

Saudi-Arabien hat jüngst als Reaktion auf die von den Houthi abgefeuerte Rakete in Richtung Riyadh, alle Häfen des Jemens schließen lassen. Das Königreich soll nun doch beschlossen haben, das ohnehin schon unter Unterernährung und einer Cholera Epidemie leidende Land nicht einer kompletten Blockade zu unterwerfen. Laut Medienberichten soll der größte Hafen in Aden wieder geöffnet werden. Sputnik dazu siehe unten.

Verf.R.R. Quelle: Sputnik

 

Die von Saudi-Arabien angeführte Koalition hat die zuvor eingeführte Sperre für den größten Hafen in der jemenitischen Stadt Aden aufgehoben, wie eine lokale Quelle gegenüber der russischen Nachrichtenagentur RIA Novosti mitteilte.

„Die Leitung des Hafens hat eine Erlaubnis für die Arbeitsaufnahme von der arabischen Koalition erhalten, die vor drei Tagen alle See-, Luft- und Landhäfen geschlossen hatte“, so die Quelle.

Die Koalition hatte am Montag angekündigt, alle Luft-, Land- und Seeverbindungen in den Jemen zu blockieren, um iranische Waffenlieferungen an die Huthi zu unterbinden.

Kommentar verfassen